Wichtige Links

Ausbildung erfolgreich beendet

Vier Absolventen übernommen

Foto: Dorothea Hensen

Herzlichen Glückwunsch an die elf frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen der MTRA-Schule an der Uniklinik Köln: Der Lehrgang 2019 hat mit schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfungen die Ausbildung erfolgreich beendet und diese mit dem Staatsexamen nach MTA-Gesetz abgeschlossen.

Insbesondere in den Bereichen Radiologische Diagnostik, Nuklearmedizin, Strahlentherapie und Strahlenphysik, Dosimetrie und Strahlenschutz stellten die Prüflinge ihr Wissen und ihre Kenntnisse unter Beweis. Im Rahmen der Examensfeier erhielten sie ihre Urkunden und wurden offiziell in die Berufswelt entlassen. Vier von ihnen sind von der Uniklinik Köln übernommen worden.

Wir gratulieren und wünschen für den weiteren Weg alles Gute!

Auch Interesse? Hier geht's zu den Ausbildungsmöglichkeiten an der Uniklinik Köln.